Dienstleistungen am Kunden - Für uns eine Verpflichtung zu höchster Qualität, vertrauensvoller Zusammenarbeit, wertsteigender Entwicklung.

Wir freuen uns schon auf ihren Anruf.

06151-80052-0

Als Spezialist auf dem Gebiet der Wohnungswirtschaft bringen wir umfangreiches Know-how, bestens qualifiziertes Personal sowie exakt auf die Kundenbedürfnisse abgestimmte Prozesse ein. Dadurch haben Sie jederzeit die Möglichkeit unsere Dienstleistung hautnah zu erleben. Alles um Ihre Immobilie - Immer online und in Echtzeit.

 

Genießen Sie viele Vorteile:

01Passgenaue Lösungen für Ihren Reinigungsbedarf

02Gründlich geschulte, freundliche und zuverlässige Mitarbeiter

03Gesicherte Qualität der Gebäudereinigung

04Ausfallsicherheit: Ersatz bei Krankheit oder Urlaub

05Regelmäßige Unterhaltsreinigung und Spezialreinigungen aus einer Hand

06Direkter Zugriff auf zusätzliche Leistungen von Baureinigung bis Kurierfahrt

HomeKontaktImpressum und Datenschutz

Impressum und Datenschutz

abr Gebäudemanagement GmbH
Geschäftsführung Seydi Dogan und Mehmet Dogan

Pallaswiesenstr. 150 64293 Darmstadt

Telefon:   00496151-80052-0
Fax:   00496151- 80052-25
E-Mail: 
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Finanzamt-Steuernummer: Darmstadt: 0722803077
Amtsgericht Darmstadt HRB 88976

 

Bank: Deutsche Bank Darmstadt Kontonummer:   011 984 200 Bankleitzahl:  508 700 24

IBAN:   DE 41 508 700 240 0119842 00
Mitgliedsbetrieb der Landesinnung Hessen des Gebäudereiniger Handwerkwerks Mitgliedsbetrieb der Bundesinnung des Gebäudereiniger Handwerkwerks Mitgliedsbetrieb der Handwerkskammer Rhein-Main, Darmstadt

Datenschutzhinweise der Firma abr Gebäudemanagement GmbH

Sehr geehrte Kunden, bei uns sind Ihre Daten sicher!

 Die abr Gebäudemanagement GmbH verarbeitet bestimmte personenbezogene Kundendaten. Dazu gehören zum Beispiel die Adresse, Telefonnummer, das Geburtsdatum, E-Mail-Adressen, Objektdaten und weitere Daten, die wir zur Bearbeitung von Aufträgen benötigen. Das Inkrafttreten der neuen EU Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) nehmen wir zum Anlass, Sie über unseren Umgang mit Ihren Daten und Ihrer Rechte zu informieren. Zu diesem Zweck haben wir nachstehende Informationen für Sie zusammengestellt. Bitte geben Sie die folgenden Informationen auch an die aktuellen und künftigen vertretungsberechtigten Personen weiter.

  1. 1.    Wer ist für die Datenverarbeitung verantwortlich?#

abr Gebäudemanagement GmbH, Nadine Schnellbächer

Pallaswiesenstraße 150

64293 Darmstadt

Tel.: 06151-800 52-0

Fax: 06151-800 52-25

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

  1. 2.    Für wen gilt diese Datenschutzerklärung?

In dieser Datenschutzerklärung geht es um personenbezogene Daten von Interessenten und Kunden unseres Unternehmens, die natürliche Personen sind und allen anderen natürlichen Personen, die in Kontakt mit unserem Unternehmen stehen, z. B. Bevollmächtigte, Vertreter oder Mitarbeiter juristischer Personen.

 

  1. 3.    Welche Quellen und Daten nutzen wir?

Wir verarbeiten personenbezogene Daten, die wir im Rahmen der Geschäftsanbahnungsphase und/oder im Rahmen unserer Geschäftsbeziehung von Interessenten und/oder unserer Kunden oder deren Vertreter/Bevollmächtigten oder Mitarbeitern erhalten. Weiter verarbeiten wir personenbezogene Daten, wenn Sie unsere Websites besuchen. Das heißt, wir erheben Ihre personenbezogenen Daten insbesondere, wenn Sie mit uns in Kontakt treten, sich für unsere Produkteinteressieren, sich aus unserer Website im Kontaktformular registrieren, sich per E-Mail, Telefon oder über sonstige Kontaktformulare an uns wenden oder im Rahmen bestehender Geschäftsbeziehungen unsere Produkte und Dienstleistungen nutzen.

Zudem verarbeiten wir – soweit für die Erbringung unserer Dienstleistungen erforderlich – personenbezogene Daten, die wir von anderen Unternehmen zuverlässigerweise (z. B. zur Ausführung von Aufträgen, zur Erfüllung von Verträgen oder aufgrund einer von Ihnen erteilten Einwilligung) erhalten haben. Darüber hinaus verarbeiten wir, wenn dies für unsere Dienstleitung notwendig ist, teilweise personenbezogene Daten, die wir aus öffentlich zugänglichen Quellen (z. B. Schuldnerverzeichnisse, Handels- und Vereinsregister, Presse, Medien, Internet) zulässigerweise gewonnen haben und verarbeiten dürfen.

Relevante personenbezogene Daten können sein:

 

Persönliche Identifikationsangaben, z. B. Vor- und Nachname, Titel, Position/Funktion, Geburtsdatum, private und dienstliche Anschrift, private und dienstliche Telefonnummer/Mobilnummer, private und dienstliche E-Mail-Adresse, Faxnummer;

 

Auftrags- und Vertragsdauer, z. B. Angaben zu Ihren Produkt- bzw. Vertragsinteressen und Objektunterlagen, Daten aus der Erfüllung unserer vertraglichen Verpflichtungen, Kopien des Schriftverkehrs/Kommunikationsinhalte;

Daten über Ihre finanzielle Situation, z. B. Bonitätsinformation, Zahlungsverhalten, Einträge bei Auskunfteien, Zahlungsverzug;

 

Angaben zu Ihren Interessen und Wünschen, die Sie uns mitteilen, z. B. Informationen über die Teilnahme an Direktmarketingmaßnahmen;

 

sowie ggf. weitere mit diesen Kategorien vergleichbare Daten.

 

  1. 4.    Zwecke und Rechtsgrundlagen der Verarbeitung

Wir verarbeiten die vorab genannten personenbezogenen Daten im Einklang mit den Bestimmungen der EU-Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) und dem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG neu):

 

a) zur Erfüllung von vertraglichen Pflichten ((Artikel 6 Abs. 1 b) DSGVO)

Die Verarbeitung personenbezogener Daten erfolgt zur Erbringung unserer Dienstleistungen und zum Verkauf unserer Produkte im Rahmen der Durchführung unserer Verträge mit Ihnen oder zur Durchführung vorvertraglicher Maßnahmen, die auf Ihre Anfrage hin erfolgen. Die Zwecke der Datenverarbeitung richten sich in erster Linie nach Ihrem konkreten Produkt-/Dienstleistungsinteresse und können unter anderem die Beratung im Hinblick auf Dienstleistungen und Produkte umfassen. Darüber hinaus können die Zwecke der Datenverarbeitung auch dazu dienen, Ihren Bedarf zu analysieren und zu prüfen, ob ein Produkt oder eine Dienstleistung für Sie geeignet ist. Weitere Zwecke sind folgende: Durchführung mit Ihnen geschlossener Vertragsverhältnisse, Beantwortung und Bearbeitung Ihrer Anfragen, Betreuung von Kunden und Interessenten, Buchhaltung und Inkasso, Dokumentationen und Verwaltung von Kundenbeziehungen, Kundenberatung, Beschwerdemanagement, Beendigung mit Ihnen geschlossener Vertragsverhältnisse, Angebot von Produkten Dienstleistungen.

 

b) im Rahmen der Interessenabwägungen ((Artikel 6 Abs. 1 f) DSGVO)

Soweit erforderlich, verarbeiten wir Ihre Daten über die eigentliche Erfüllung des Vertrages hinaus zur Wahrung berechtigter Interessen von uns oder Dritten.

Beispiel: Stärkung der Kundenbeziehung, Datenverarbeitung und –analyse zu Marketingzwecken- Ihre individuellen Bedürfnisse sind uns wichtig und wir versuchen, Ihnen Informationen zu unseren Produkten und Dienstleistungen zu geben, die genau zu Ihnen passen. Dafür nutzen wir Erkenntnisse aus unserer Geschäftsbeziehung mit Ihnen. Wesentliches Ziel der Verarbeitung Ihrer Daten ist die Personalisierung von Produkt- bzw. Dienstleistungsvorschlägen. Die Datenanalyse hilft uns dabei, Ihren Bedarf und Ihre Produktinteressen besser zu erkennen. Sie können der Analyse oder der Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten zu diesen Zwecken jederzeit widersprechen; Direktwerbung; Gewährleistung der IT-Sicherheit und des IT-Betriebs unseres Unternehmens; Maßnahmen zur Geschäftssteuerung und Weiterentwicklung von Dienstleistungen und Produkten; Maßnahmen zu Ihrer Sicherheit bzw. zur Sicherheit Dritter oder unseres Unternehmens, um betrügerische Aktivitäten oder Missbrauch und mögliche Straftaten zu verhindern und effizient zu erkennen; Konsultation und Datenaustausch mit Auskunfteien (z. B. Schufa, Creditreform) zur Ermittlung von Bonitäts- bzw. Ausfallrisiken.

 

c) aufgrund Ihrer Einwilligung ((Artikel 6 Abs. 1 a) DSGVO)

Wenn Sie uns eine Einwilligung zur Verarbeitung von personenbezogenen Daten für bestimmte Zwecke erteilt haben, ist die Rechtmäßigkeit dieser Verarbeitung aus Basis Ihrer Einwilligung gegeben. Eine erteilte Einwilligung kann jederzeit widerrufen werden. Dies gilt auch für den Widerruf vo Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden sind. Bitte beachten Sie, dass der Widerruf erst für die Zukunft wirkt. Verarbeitungen, die vor dem Widerruf erfolgt sind, sind davon nicht betroffen.

 

 

d) aufgrund gesetzlicher Vorgabe ((Artikel 6 Abs. 1 c) DSGVO)

Zudem unterliegt unser Unternehmen diversen rechtlichen Verpflichtungen, das heißt gesetzlichen Anforderungen (z. B. aus dem Geldwäschegesetz oder den Steuergesetzen). Zu den Zwecken der Verarbeitung gehören unter anderem die Erfüllung steuerrechtlicher Kontroll- und Meldepflichten, die Betrugs- und Geldwäscheprävention.

 

5.  Wer erhält Zugriff auf Ihre Daten?

Innerhalb unseres Unternehmens erhalten nur diejenigen Stellen Zugriff auf Ihre Daten, die diese zur Erfüllung unserer vertraglichen und gesetzlichen Pflichten, zur Erfüllung Ihrer Aufträge, zur Beantwortung Ihrer Anfragen und/oder zur Wahrung unserer berechtigten Interessen benötigen (z. B. Mitarbeiter aus dem Kundendienst, aus der IT-Abteilung, den Bereichen Marketing, Finanzen, Verwaltung und Rechnungswesen)

 

Außerhalb unseres Unternehmens werden Ihre Daten nur weitergegeben, wenn gesetzliche Bestimmungen dies gebieten, Sie eingewilligt haben, dies zur Erfüllung unserer vertraglichen Pflichten oder Ihrer Aufträge erforderlich ist, von uns beauftragte Auftragsverarbeiter gleichgerichtet die Einhaltung der Vorgaben der EU-Datenschutz-Grundverordnung/des Bundesdatenschutzgesetzes garantieren oder eine andere Rechtsgrundlage für die Weitergabe vorliegt. Unter diesen Voraussetzungen können Empfänger personenbezogener Daten z. B. sein: Öffentliche Stellen und Institutionen, Aufsichtsbehörden und –organe, Rechtsprechungs-/Strafverfolgungsbehörden, Steuerberater, Anwälte und Notare und Wirtschaftsprüfer bei Vorliegen einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung.

 

6.  Werden Ihre Daten in ein Drittland oder an eine internationale Organisation übermittelt?

     Die von unserem Unternehmen genutzten Server befinden sich innerhalb der Europäischen Union.

     Eine Datenübermittlung in Ländern außerhalb der EU bzw. des EWR findet nur statt, soweit dies zur Durchführung Ihrer Aufträge erforderlich, gesetzlich vorgeschrieben ist, Sie uns eine Einwilligung erteilt haben oder im Rahmen einer Auftragsdatenverarbeitung. Werden Dienstleister oder andere Dritte in einem Drittstaat (einem Staat außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums) eingesetzt, werde diese zusätzlich zu schriftlichen Weisungen durch die Vereinbarung der EU-Standardvertragsklauseln zur Einhaltung des Datenschutzniveaus im Europäischen Wirtschaftsraum verpflichten, sofern keine andere Rechtsgrundlage für die Übermittlung personenbezogener Daten vorliegt.

 

7.  Dauer der Datenspeicherung

     Wir löschen Ihre personenbezogenen Daten, sobald sie für die oben genannten Zwecke nicht mehr erforderlich sind. Dabei kann es vorkommen, dass personenbezogene Daten für die Zeit aufbewahrt werden, in der Ansprüche gegen unser Unternehmen geltend gemacht werden können (gesetzliche Verjährungsfrist von drei bis zu dreißig Jahren). Zudem speichern wir Ihre Daten, soweit wir zur Erfüllung handels- und steuerrechtlicher Aufbewahrungsfristen dazu verpflichtet sind: Zu nennen sind insbesondere das Handelsgesetzbuch, die Abgabenordnung, das Kreditwesengesetz, das Geldwäschegesetz und das Wertpapierhandelsgesetz. Die dort vorgegebenen Fristen zur Aufbewahrung bzw. Dokumentation betragen bis zu zehn Jahre.

 

8.  Betroffenenrechte

     Als von der Datenverarbeitung betroffene Person haben Sie das Recht auf Auskunft nach Artikel 15 DSGVO, das Recht auf Berichtigung nach Artikel 16 DSGVO, das Recht auf Löschung nach Artikel 17 DSGVO, das Recht aus Einschränkung der Verarbeitung nach Artikel 18 DSGVO, das Recht auf Widerspruch aus Artikel 21 DSGVO sowie das Recht auf Datenübertragbarkeit aus Artikel 20 DSGVO. Darüber hinaus besteht ein Beschwerderecht bei einer Datenschutzaufsichtsbehörde (Artikel 77 DSGVO i. V. § 19 BDSG (neu)).

 

Gesonderte Information zu Ihrem Widerrufs-/Widerspruchsrecht:

     Eine uns erteilte Einwilligung in der Verarbeitung personenbezogener Daten können Sie jederzeit uns gegenüber widersprechen/widerrufen. Dies gilt auch für den Widerruf von Einwilligungserklärungen, die vor der Geltung der EU-Datenschutz-Grundverordnung, also vor dem 25. Mai 2018, uns gegenüber erteilt worden sind.

 

     In Einzelfällen verarbeiten wir Ihre personenbezogenen Daten, um Direktwerbung zu betreiben. Sie haben das Recht, jederzeit Widerspruch gegen die Verarbeitung Sie betreffender personenbezogener Daten zum Zwecke derartiger Werbung einzulegen. Widersprechen Sie der Verarbeitung für Zwecke der Direktwerbung, so werden wir Ihre personenbezogenen Daten nicht mehr für diese Zwecke verarbeiten.

 

     Der Widerspruch kann formfrei erfolgen und sollte möglichst gerichtet werden an:

     abr Gebäudemanagement GmbH

     Pallaswiesenstraße 150

64293 Darmstadt

Tel.: 06151-800 52-0

Fax: 06151-800 52-25

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Stand: Mai 2018

 

 

 

Hauptsitz

+49 6151-80052-0

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Pallaswiesenstr. 150 * 64293 Darmstadt - Deutschland

Niederlassung Köln

0172 105 47 84

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Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29 Köln - Deutschland

Niederlassung Stuttgart

0172 198 67 53

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Leitzstraße 45 * 70469 Stuttgart

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