Branchenlösung für Großkunden

Ein Anruf genügt und Sie greifen auf alle abr-gm Dienstleistungen aus den Bereichen Gebäudereinigung, Gebäude- dienste und Sicherheitsdienste zu – von Anlagenreinigung bis Zutrittskontrolle.

HomeUNTERNEHMENQualitätspolitik

QUALITÄTSPOLITIK

ALLGEMEINE QUALITÄTSPOLITIK


Bei uns ist die Qualitätspolitik intergrierter Bestandteil der Unternehmenspolitik im Mittelpunkt all unserer Kunden, sowohl derjenigen, für die wir bereits tätig sind, als auch jene, die potenziell zu unserem Kundenkreis gehören könnten. Wir wollen die Bedürfnisse unserer Kunden erfassen, in Dienstleistungen umsetzen und so die Wünsche unserer Kunden umfassend erfüllen. Eine wesentliche Grundlage für die Zufriedenheit unserer Kunden ist unsere Qualität.


Die Kunden beauftragen uns aber nur, wenn wir besser und möglichst günstiger arbeiten, als sie dies selbst könnten. Wir nehmen die Bezeichnung Dienstleister wörtlich: Wir dienen unseren Kunden mit unserer Leistung, regelmäßig an jedem Einsatztag!

Jeder unserer Mitarbeiter hat Kundenkontakte, folglich ist das Verhalten jedes Einzelnen auch für unseren gemeinsamen Geschäftserfolg verantwortlich. Gleichzeitig wollen wir uns auch mit- und untereinander so verhalten, wie wir das gegenüber unserem Kunden tun, d.h. Qualität nicht nur nach außen, sondern auch intern!

Durch Qualität, und zwar ständig wiederholbare Qualität wie durch Leistung und Flexibilität, wollen wir uns im Markt etablieren und unsere Marktstellung ausbauen, d.h. wir wollen uns deutlich vom Wettbewerb unterscheiden. Dabei sollen sowohl die Wirtschaftlichkeit unseres Unternehmens als auch die des Kunden beachtet werden. Wir werden die Abläufe in unserem Unternehmen kontinuierlich verbessern und damit ein hohes Qualitätsniveau sichern. Dieses Ziel wird nicht nur von der Geschäftsleitung verfolgt, sondern ist Aufgabe aller Mitarbeiter des Unternehmens. Unser Motto: Heute besser sein als gestern, morgen besser sein als heute!

QUALITÄTSBEZOGENE UNTERNEHMENSGRUNDSÄTZE

Zur Sicherung der Ziele unseres Qualitätsmanagement-Systems auf Basis der DIN EN 9001:2008 wollen wir das einmal erreichte Qualitätsniveau halten, steigern und so unseren Auftraggebern eine Gewähr für die erwartete und zugesicherte Qualität und Zuverlässigkeit unserer Dienstleistungen bieten.

Wir wollen weiterhin durch die Ermittlung und Festlegung der markt- und kundenbezogenen Anforderungen an unsere Dienstleistungen eine wirtschaftliche Erziehung der erforderlichen Qualität unserer Dienstleistungen sicherstellen. Damit tragen wir auch zur Risikominimierung unserer Abläufe und der Kunden bei. An die Leistungsbereitschaft, Qualifikation und Zuverlässigkeit unseres Personals stellen wir im Interesse unserer Kunden hohe Anforderungen. Durch zweckmäßige, zielgerichtete Informationen, Schulungen und Unterweisungen sollen die Mitarbeiter für die Ausführung ihrer Aufgaben aus- und weitergebildet werden.

Zugleich ist es unser Ziel, die Motivation aller Mitarbeiter im Sinne eines hohen Qualitätsbewusstseins zu beeinflussen. Fehlervermeidung ist Grundlage unseres Handelns und hat Vorrang vor der Fehlerbeseitigung. Durch den Qualitätsbeauftragten wird sichergestellt, dass die erforderlichen qualitätssichernden Aufgaben wahrgenommen werden. Durch Wahl geeigneter Zuliefererprodukte und Lieferanten realisieren wir die Beschaffungsqualität kostenoptimal und umweltbewusst.

Durch die Auswahl geeigneter Zuliefererprodukte, durch den Einsatz und die Anwendung moderner Verfahren, Reinigungsmaschinen sowie Reinigungsmittel sichern wir die Qualität unserer Dienstleistungen auf wirtschaftlichem Wege unter gleichzeitiger Berücksichtigung der Anforderungen, an den Schutz der Umwelt und der Ressourcen. Alle Führungskräfte sind verpflichtet, diese Grundsätze vorzuleben und in ihrem Verantwortungsbereich konsequent umzusetzen.

Hauptsitz Darmstadt

00496151-80052-0

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Pallaswiesenstr. 150
64293 - Darmstadt
Deutschland

Niederlassung Köln

+49 0221 / 569 44 76

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Kaiser-Wilhelm-Ring 27-29
Deutschland

Niederlassung Stuttgart

+49 0711/49066277

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Leitzstraße 45
70469 Stuttgart